News

4 Beiträge

Zeitungsbericht, Reutlinger General-Anzeiger, 15.04.2023

Stilgefühl im Doppelpack

Inge Mohr Immobilien (I.M.I) – Etabliert seit fast 30 Jahren. Nun schaut Maren Brücker ihrer Mutter über die Schulter

Inge Mohr mit Tochter Maren Brücker

Inge Mohr wird in ihrem Maklerbüro jetzt von Tochter Maren Brücker unterstützt.

Foto: pr

Für Inge Mohr machen die Kleinigkeiten den großen Unterschied aus: »Klasse statt Masse, first class statt 08/15, diskret statt allzu offensiv« sind ihre Prinzipien, wenn es um die Vermittlung von Immobilien im Raum Reutlingen, im Echaz- und Ermstal sowie auf der Schwäbischen Alb geht. Nur eines hat sich geändert: War sie bislang für Käufer und Verkäufer die einzige Ansprechpartnerin, so wird sie seit einiger Zeit von ihrer Tochter Maren Brücker unterstützt, die das seit fast 30 Jahren etablierte Maklerbüro weiterführen möchte.

Die handwerklichen »Musts« des Maklerhandberuf sind klar definiert: Beratung und Bewertung, Exposéerstellung und zielgruppenspezifische Präsentationen, Besichtigungen, Finanzierungspläne und Notartermin. »Wir wollen für unsere Kundinnen und Kunden, die vielfach auf Empfehlung zu uns kommen, diesen komplexen Vorgang so einfach wie möglich gestalten«, sagt Inge Mohr. Doch Maren Brücker, von Beruf Betriebswirtin, schaut ihr nicht nur über die Schulter, um zu lernen, wie sie Rundum-Sorglos-Pakete schnürt, sondern wegen der Art und Weise, wie ihre Mutter an die Aufgabe herangeht: »Ich bewundere ihren Stil und ihr Feingefühl, mit der sie jeder Transaktion ihre persönliche Note gibt«.

Dank ihrer langjährigen Verbundenheit in der Region konnte Inge Mohr zudem ein Netzwerk aus Finanzexperten, Bausachverständigen und Handwerkern aufbauen, die ihr bei Bedarf flankierend zur Seite stehen. Sie ist Mitglied der Immobilienbörse Neckar-Alb und gehört dem Immobilienverband Deutschland (IVD) an. (gw)

Quelle: Reutlinger General-Anzeiger, 15.04.2023

Immobilien Profis in der Region, Ausgabe 1/2022

I.M.I Inge Mohr Immobilien

– seit fast 30 Jahren eine feste Größe in Lichtenstein – seriös, persönlich und fair

Inge Mohr mit Tochter Maren Brücker

Inge Mohr wird in ihrem Maklerbüro jetzt von Tochter Maren Brücker unterstützt.

Foto: pr

Auf »Klasse statt Masse« setzt Inge Mohr, Inhaberin von Inge Mohr Immobilien, kurz I.M.I. Und auf persönlichen Dienst am Kunden mit einem Rundum-Sorglos-Paket, das von der ersten Beratung und Bewertung der Immobilie über die Exposéerstellung und Präsentation bis zum Abschluss des Kaufvertrages und anschließender Übergabe reicht. Stets First Class und exklusiv, mit Stil und Feingefühl, fair und ehrlich. »Das hat sich über die ganzen Jahre so bewährt«, bestätigt Mohr. Sie ist immer die direkte Ansprechpartnerin für ihre Klientel, die sie als Verkäufer oder Käufer einer Immobilie kontaktieren. Sie wird unterstützt von ihrer Tochter Maren Brücker, die in den Startlöchern steht, um die Firma in Zukunft zu führen.

Wohnimmobilien bevorzugt

Der Schwerpunkt der Tätigkeit von I.M.I liegt auf der konventionellen Wohnimmobilie – Ein- und Mehrfamilienhäuser, Reihen- und Doppelhäuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke im Raum Reutlingen, Echaz- und Ermstal und die Schwäbische Alb. Ihr Kundenkreis schätzt ihren Vorteil, hier zuhause zu sein und sich mit den Gegebenheiten auszukennen. Dies ist insbesondere von Bedeutung für Käufer, die mit ihren Familien aufgrund beruflicher Veränderung komplett neu in der Region ankommen. Die Maklerin ist stolz darauf, einen Großteil ihrer Aufträge über Empfehlungen zu generieren. 

Aktuelles Netzwerk und langjährige Erfahrung

In den knapp 30 Jahren ihrer Vermittlertätigkeit hat sie sich ein Netzwerk aufgebaut mit Banken, Finanzierungsspezialisten, Architekten. Und Handwerkern, die eingeschaltet werden, sollte eine Renovierung oder Sanierung anstehen. Zudem ist sie Mitglied der Immobilienbörse Neckar/Alb und des Immobilienverbands Deutschland ivd. Über diese wichtigen Institutionen hält sie sich stets aktuell über wichtige Veränderungen juristischer und markttechnischer Art. Für sie gilt: Immer top und alles aus einer Hand. 

Gabriele Bimek

Quelle: Immobilien Profis in der Region, Ausgabe 1/2022

Zeitungsbericht, Reutlinger General-Anzeiger, 05.11.2022

Immer alles aus einer Hand

Inge Mohr Immobilien (I. M. I) - Transparenz ist für sie die wichtigste Basis einer vertrauensvollen Makler-Kunden-Beziehung

Seit 28 Jahren ist Inge Mohr eine feste Größe am Reutlinger Immobilienmarkt.

Foto: Pieth

Seit 28 Jahren begleitet Inge Mohr Käufer und Verkäufer im Raum Reutlingen/Vordere Alb kompetent durch den komplexen Prozess des Immobiliengeschäfts. Dazu gehören nicht nur Erstbesichtigung, Bewertung, Notartermin und Übergabe. Sondern sie klärt mit Verkäufern im Vorfeld beispielsweise auch, welche Verschönerungsarbeiten sinnvoll sind, oder prüft bei den Käufern, ob ihre Finanzierung tragfähig ist. »Hilfreich sind mir dabei meine hervorragenden Kontakte zu Finanzdienstleistern, Banken und Baufachleuten «, sagt Inge Mohr, die immer direkte Ansprechpartnerin für ihre Klientel ist.

Großen Wert legt sie darauf, dass in jeder Phase Transparenz herrscht: »Das ist für mich die Basis einer vertrauensvollen Makler-Kunden-Beziehung«. Vielen Verkäufern ist es wichtig, dass das Haus, in dem sie aufgewachsen sind oder lange gelebt haben, in gute Hände kommt: »Auch diesem Wunsch gerecht zu werden, sehe ich als meine Aufgabe an«.

Mit Stil und Feingefühl begleitet Inge Mohr ihre Kunden: »Es war nie mein Bestreben, möglichst viele Immobilien in meinem Portfolio zu haben. Vielmehr möchte ich meine Aufträge stets first class, diskret und exklusiv für alle Parteien abwickeln. Mit ‚Klasse statt Masse‘ bin ich in all den Jahren meiner Maklertätigkeit immer sehr gut gefahren«.

Rückmeldungen bestätigen ihr, dass sie damit richtig liegt: »Viele Aufträge verdanke ich zufriedenen Kunden, die mich weiterempfohlen haben«. Vernetzt ist sie im Immobilienverband Deutschland (IVD) und der Immobilienbörse Neckar-Alb. (gw)

Quelle: Reutlinger General-Anzeiger, 05.11.2022

Zeitungsbericht, Reutlinger General-Anzeiger, 11.12.2021

Ihre Devise: »Klasse statt Masse«

Inge Mohr Immobilien – Seit 28 Jahren am Markt. Für die Maklerin eine Aufgabe, die Vertrauen und Feingefühl verlangt

Seit 28 Jahren ist Inge Mohr eine feste Größe am Reutlinger Immobilienmarkt.

Bild: Pieth

Inge Mohr ist überzeugt davon, dass die Vermittlung von Immobilien nur mit viel Stil- und Feingefühl gelingt. »Es war nie mein Bestreben, möglichst viele Immobilien ins Portfolio zu bekommen, sondern die mir übertragenen Aufträge first class und exklusiv für alle Parteien abzuwickeln«, sagt Inge Mohr, »mit der Devise ‚Klasse statt Masse‘ bin ich in den 28 Jahren meiner Maklertätigkeit immer bestens gefahren«. Denn für viele Menschen ist ein Immobilienverkauf weit mehr als nur eine geschäftliche Transaktion. Weil sie Jahre ihres Lebens in der zu veräußernden Immobilie gelebt haben, möchten sie, dass diese in gute Hände kommt. Auch diesem Wunsch gerecht zu werden, betrachtet Inge Mohr als ihre Aufgabe. Vielfach stellen sich im Vorfeld Fragen wie: Soll die Immobilie geräumt werden, bevor Interessenten kommen? Welche Schönheitsreparaturen sind sinnvoll? Auch in diesen Punkten steht die Maklerin mit ihrem engmaschigen Experten-Netzwerk den Verkäufern zur Seite.

Transparenz in jeder Phase

Transparenz in jeder Phase ist für sie die essentielle Basis einer vertrauensvollen Makler-Kunden-Beziehung: »Kommen beispielsweise mehrere Kaufzusagen für eine Immobilie bei mir an, bespreche ich mit den Verkäufern, wen sie bevorzugen oder ob sie wünschen, dass ich ein Bieterverfahren einleite, um den bestmöglichen Kaufpreis zu erhalten«. Mit ihrer langjährigen Makler-Erfahrung begleitet sie Verkäufer und Käufer gleichermaßen kompetent durch den komplexen Prozess des Immobiliengeschäfts – von der Erstbesichtigung und Bewertung über die Prüfung einer tragfähigen Finanzierung und den Notartermin bis zur Übergabe der Immobilie. »Hilfreich sind mir dabei meine hervorragenden Kontakte zu Finanzdienstleistern, Banken und Baufachleuten«, sagt Inge Mohr. 

I.M.I Inge Mohr Immobilien ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Raum Reutlingen/Vordere Alb. Ein nicht unbedeutender Anteil der Aufträge wird durch Empfehlungen zufriedener Kunden generiert. Wertvolle berufliche Netzwerke sind für sie der Immobilienverband Deutschland IVD und die Immobilienbörse Neckar-Alb. (gw)

Quelle: Reutlinger General-Anzeiger, 11.12.2021