Ihre Devise: »Klasse statt Masse«
Inge Mohr Immobilien – Seit 28 Jahren am Markt. Für die Maklerin eine Aufgabe, die Vertrauen und Feingefühl verlangt
Seit 28 Jahren ist Inge Mohr eine feste Größe am Reutlinger Immobilienmarkt.
Bild: Pieth
Inge Mohr ist überzeugt davon, dass die Vermittlung von Immobilien nur mit viel Stil- und Feingefühl gelingt. »Es war nie mein Bestreben, möglichst viele Immobilien ins Portfolio zu bekommen, sondern die mir übertragenen Aufträge first class und exklusiv für alle Parteien abzuwickeln«, sagt Inge Mohr, »mit der Devise ‚Klasse statt Masse‘ bin ich in den 28 Jahren meiner Maklertätigkeit immer bestens gefahren«. Denn für viele Menschen ist ein Immobilienverkauf weit mehr als nur eine geschäftliche Transaktion. Weil sie Jahre ihres Lebens in der zu veräußernden Immobilie gelebt haben, möchten sie, dass diese in gute Hände kommt. Auch diesem Wunsch gerecht zu werden, betrachtet Inge Mohr als ihre Aufgabe. Vielfach stellen sich im Vorfeld Fragen wie: Soll die Immobilie geräumt werden, bevor Interessenten kommen? Welche Schönheitsreparaturen sind sinnvoll? Auch in diesen Punkten steht die Maklerin mit ihrem engmaschigen Experten-Netzwerk den Verkäufern zur Seite.
Transparenz in jeder Phase
Transparenz in jeder Phase ist für sie die essentielle Basis einer vertrauensvollen Makler-Kunden-Beziehung: »Kommen beispielsweise mehrere Kaufzusagen für eine Immobilie bei mir an, bespreche ich mit den Verkäufern, wen sie bevorzugen oder ob sie wünschen, dass ich ein Bieterverfahren einleite, um den bestmöglichen Kaufpreis zu erhalten«. Mit ihrer langjährigen Makler-Erfahrung begleitet sie Verkäufer und Käufer gleichermaßen kompetent durch den komplexen Prozess des Immobiliengeschäfts – von der Erstbesichtigung und Bewertung über die Prüfung einer tragfähigen Finanzierung und den Notartermin bis zur Übergabe der Immobilie. »Hilfreich sind mir dabei meine hervorragenden Kontakte zu Finanzdienstleistern, Banken und Baufachleuten«, sagt Inge Mohr.
I.M.I Inge Mohr Immobilien ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Raum Reutlingen/Vordere Alb. Ein nicht unbedeutender Anteil der Aufträge wird durch Empfehlungen zufriedener Kunden generiert. Wertvolle berufliche Netzwerke sind für sie der Immobilienverband Deutschland IVD und die Immobilienbörse Neckar-Alb. (gw)
Quelle: Reutlinger General-Anzeiger, 11.12.2021